4 Comments

  1. Trinkina77

    Hallo Katja, das sind ja ganz tolle Tipps von dir! Wir sind erst aus unserem USA Urlaub zurück, und es wäre für uns sicherlich hilfreich, wenn wir manche Punkte vorher wüssten 😉

  2. Romina Schulz

    Hallo Katja,
    vielen Dank für die Tipps! Zu Punkt 8 „Kreditenkartenzahlung“ habe ich doch noch eine Frage. Du schreibst „…Jetzt gibst du erst dein Trinkgeld in der Zeile Tip und rechnest den Rechnungsbetrag und Tip zum Gesamtpreis („Total“) zusammen.“ Heißt das, das Restaurant rechnet danach noch das Trinkgeld auf die Kreditkarte drauf? Oder muss ich das Geld zusätzlich bar zurücklassen?

    Virle Grüße nach New York, Romina

    • Katja

      Hallo Romina, nein der Betrag wird in einem von der Kreditkarte abgebucht. Es steht der Gesamtessensbetrag auf der Rechnung, dann gibst du deinen Tipp und summierst dieses dann zum Gesamtbetrag, der dann von deiner Karte abgebucht wird! Viele Grüße nach Deutschland, Katja

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.