8 Comments

  1. Hallo Katja,
    das ist ja eine schöne Zusammenstellung, die zeigt, dass man keine Angst vor dem Autofahren in den USA haben muss. Manche Dinge sind gleich, manche ein bisschen anders, aber alles in allem ist es easy.

    Vor allem weil die Straßen auch breiter sind als bei uns. Mir hat sowohl das Wohnmobil-Fahren wie auch die Strecken mit dem Mietauto großen Spaß gemacht. Sollte jeder mal machen!

    Viele Grüße
    Magdalena

    • Katja

      Liebe Magdalena, danke für deinen Kommentar. Ja vor dem Autofahren in den USA braucht man keine Angst zu haben! Zunächst ist es etwas anders, aber man gewöhnt sich schnell! Liebe Grüße Katja

  2. Frauke Peglau

    Hallo Magdalena. Danke für die Beantwortung vieler FAQs bezüglich Autofahren in the US. Mich interessiert brennend die Lösung für den zip code. Ich war schon 16 mal, vor allem im Westen, der USA. Mir ist klar, zip code heißt PLZ, aber welche? Man kann nachts an Tankstellen ohne Personal nicht mehr tanken, ohne dass nach einem zc gefragt wird. Sogar unsere Bank und Visa konnten uns keine praktikable Lösung anbieten. Die tappen selbst im Dunkeln. Hast Du eine Lösung parat? Danke im Voraus. Gruß Frauke

    • Katja

      Liebe Frauke, da wir eine amerikanische Kreditkarte haben, kann ich dir da leider wenig helfen. Theoretisch müsste man doch die deutsche PLZ der hinterlegten Adresse eingeben. Hier in den USA haben wir ja auch 5 stellige Postleitzahlen. Einziger Unterschied zu Deutschland, sie stehen hinter dem Ort und nicht davor. Viele Grüße Katja

  3. Claudia

    Liebe Katja,
    seit Tagen suche ich nach einer verlässlichen Antwort zum Thema Führerschein in den USA und bin jetzt glücklicherweise auf deinen Blog gestoßen. Mein Partner ist momentan auch beruflich in New York. Im April wollen wir wie ihr eine Florida Rundreise machen. Soweit ich weiss, ist der EU Führerschein meines Liebsten dann in NY nicht mehr gültig, da er zu dem Zeitpunkt bereits knappe vier Monate in NYC ist. Du schreibst aber, in Florida (14 Tage Urlaub), ist der EU Führerschein weiterhin gültig. Gibt es irgendeine „offizielle“ Seite, auf der man sich das nochmal bestätigen lassen kann?
    Schon mal herzlichen Dank für Deine Hilfe und ich hoffe, ihr habt euch wieder gut in Deutschland eingelebt.
    Herzliche Grüße
    Claudia

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.